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Anders denken. Anders machen.

Warum eleanto – Die Talentmanufaktur? Kurz gesagt: weil wir es anders machen. Mit Neugier, Weitblick und Sachverstand finden wir Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Mit menschlicher Expertise und Fingerspitzengefühl entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die Herausforderungen der modernen Personalarbeit.

Talente zu wecken heißt: Potenziale zu erkennen, gewinnbringend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Das Miteinander steht dabei immer im Fokus unserer Arbeit: Nicht einzelnes Reagieren, sondern gemeinsames Agieren stärkt Teams und Unternehmen.

Jede Veränderung beginnt mit neuen Blickwinkeln und Denkanstößen. Aber sie endet dort nicht. Erst wenn daraus neue, konkrete Handlungen werden, kann tatsächlich etwas bewegt werden. Service beginnt im Kopf des Einzelnen und erblüht in gemeinschaftlicher Aktion. Mit unseren Workshops verknüpfen wir innere Motivation und Serviceverhalten nach außen. Das gibt Ihren Mitarbeitern die notwendige Sicherheit und Selbstvertrauen, sich frei einzubringen und für ihre Aufgabe zu begeistern.

Setzen Sie neues Denken mit uns in die Tat um. Entdecken Sie jetzt eleanto – Die Talentmanufaktur.

Das sind wir

 

Ulrike Brenner

Work Life Balance ist für sie nicht  die Erweiterung der Kaffeeproduktpalette im Büro, sondern ein Konzept zur langfristigen Lebensgestaltung.

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Ulrike Brenner Ist seit 1995 erfolgreiche Unternehmerin und als Geschäftsführerin aktuell für über 400 MitarbeiterInnen verantwortlich. Ihre TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH realisiert komplexe Personalprojekte in den Bereichen Hotel; Gastronomie und Küche, Messen; Kongressen und Events sowie im Bereich Office; Welcome Desk und Einzelhandel. Mit ihrer strukturierten, fairen und klaren Arbeitsweise ist es ihr gelungen, einen hochqualifizierten und festen Mitarbeiterstamm aufzubauen. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie sich an die Spitze der Personaldienstleister in Mittelsachsen gesetzt und steht für die intensive und maßgeschneiderte Qualifizierung von Personal unterschiedlichster Fachrichtungen. Mitarbeiterführung und -entwicklung gehören dabei seit vielen Jahren zu ihren Stärken. Die oftmals langwierigen Rekrutierungsprozesse in ihrer Branche und stets angestrebten, langfristigen Mitarbeiterbindungen zur Weitervermittlung einzelner Bewerber & Interessenten, beantwortet sie mit Leidenschaft, viel Fingerspitzengefühl und fachlicher Kompetenz.

Norbert Hansel

Als Akteur der New-Work-Bewegung setzt er auf das Prinzip „einfach und anwendbar“ und verfolgt so seine Vision: Aus Arbeitswelten erfüllende Lebenswelten machen.

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Norbert Hansel ist examinierter Pädagoge, Seminarleiter und Coach mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung. In seiner Arbeit fokussiert er sich auf das Aufdecken individueller Stärken und der Aktivierung persönlicher Kompetenzen. Er nutzt seine Qualifizierung als Systemischer Berater, um Einzelne und Gruppen in ihren multisozialen Interaktionen zu begleiten. Seine Autorisierung zum zertifizierten DISG-Trainer und eine Fortbildung in theaterpädagogischer Anleitung sind die Grundlage seiner mutig-kreativen Seminarformate. In seine Konzepte und Workshops fließen demnach professionelle Übungen aus dem Schauspieltraining ein, die den Teilnehmer ins aktive Erleben führen. Damit werden theoretische Inhalte greifbar und emotional aufgeladen, was den Lernerfolg um ein Vielfaches erhöht.

  • Fachzertifizierung Systemische Beratung & Begleitung
  • Persolog-AuthorisierungDISG-Persönlichkeitsprofil®
  • Grundlagenausbildung Theaterpädagogik
  • Berater ProfilPASS®

Ulrike Drischmann

Als Supervisorin und Teamleiterin sind regelmäßige Weiterbildungen und Personalqualifizierungen für sie ein wichtiger Antrieb zur Mitarbeitermotivation.

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Ulrike Drischmann 1977 geboren in Altenburg, und schon mit 13 Jahren gekellnert, zog es mich nach meinem Betriebswirtschaftsstudium (Hotellerie) in die Schweiz, um mir die Gastronomie auch praktisch von vielen Seiten anzuschauen. Mit 23 Jahren habe ich mein eigenes Café am Inselzoo in Altenburg gegründet und Lehrlinge ausgebildet. Ob das Radrennen in München, das Spiegelzelt für 400 Menügäste im Witzigmann Palazzo in Frankfurt, die Expo 2000, die Fußball WM in Leipzig und in Südafrika oder die Opernbälle in Dresden, Leipzig und Chemnitz – es begeistert mich, an großen Events mit völlig unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten kennenzulernen, weiterzubilden und zu führen. Ich würde gern meine zahlreich gesammelten Erfahrungen sowie viele spannende Erlebnisse weitergeben und auf eine entspannte, lustige, innovative Art Kenntnisse der Gastronomie vermitteln oder auffrischen und die Freude an der Gastfreundschaft entfachen.

Gerit Hönicke

Er sieht in der Prozessgestaltung die wesentliche Möglichkeit für Mitarbeiter innovativ und kreativ den Arbeitsablauf zu gestalten.

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Claudia Murzik

Mentaltraining, Querdenken, Farbpalette, Livemusik oder Kletterseil – ihre Methodenvielfalt setzt auf die Individualität des Einzelnen und lässt in jedem Team starke Gemeinschaftswerke entstehen.

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Claudia ist systemischer Coach und Trainer und hat sich auf das Gebiet des mentalen Trainings spezialisiert. Sie hat langjährige Erfahrung im Bereich der Persönlichkeits,-Führungskräfte,- und Teamentwicklung. Der Fokus liegt dabei immer auf der Individualität des Einzelnen, um dann damit eine starke individuelle Gemeinschaft zu entwickeln. Sie setzt in ihrer Arbeit auf mentale, kreative und unkonventionelle Methoden bei gleichzeitig aktiver Umsetzung.
Nicht nur kognitiv, sondern auch physisch bringt sie Andere beispielswiese beim Klettern ganz nach oben. Claudias interaktiv-methodische Vorgehensweisen machen den Teilnehmern eigene Denk,- und Verhaltensmuster bewusst erlebbar und damit auch veränderbar.

  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)
  • Systemischer Personal-und Business Coach (SHB)
  • Systemischer Team Coach (SHB)
  • Kommunikationstrainerin (MIFW)
  • Kunst-und Kreativitätstherapeutin (IEK)
  • EMDR Coach (Francine Shapiro)
  • Leiterin von Klettergruppen

Matthias Dittrich

Seine bewegenden Impulse garantieren AHA-Effekte und sorgen in der Saleswelt für neues und kreatives Verkaufsdenken.

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Matthias Dittrich ist Trainer und Coach, mit über 10 Jahren Erfahrung in den Themen Verkauf & Direktverkauf, Mentaltraining, Gesundheitsmanagement und Führungskräfteentwicklung. Er ist Diplom-Betriebswirt und zertifizierter NLP-Trainer nach dem DVNLP. Seine ersten Job-Erfahrungen hat er in New York gesammelt, wo er direkt nach dem Studium für zwei Jahre in einer PR-Agentur gearbeitet hat. Inspiriert von dortigen Trainingsaktivitäten wurde die Idee geboren, selbst eine Trainerkarriere zu realisieren und am Markt mit neuen Ideen und frischen Methoden zu begeistern. Methodisch setzt er besonders auf Abwechslungsreichtum und praxisnahe Elemente, die den Teilnehmern die Integration der Inhalte im Arbeitsprozess erleichtern. Sein Talent zur Kurzweiligkeit, seine strukturierte Vorgehensweise sowie die Identifikation mit dem Thema werden häufig in Feedbackrunden als Grund für den Erfolg seiner Maßnahmen genannt. Was ihn als Trainer auszeichnet, ist sein vielfältiges Methodenportfolio sowie der Einsatz neuer integrativer Medien. Dazu zählen seine innovative Lehrmethode Optical-Resource-Learning®.

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