Über uns

Anders denken. Anders machen.

Warum eleanto – Die Talentmanufaktur? Kurz gesagt: weil wir es anders machen. Mit Neugier, Weitblick und Sachverstand finden wir Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Mit menschlicher Expertise und Fingerspitzengefühl entwickeln wir gemeinsam mit dir Lösungen für die Herausforderungen der modernen Personalarbeit.

Talente zu wecken heißt: Potenziale zu erkennen, gewinnbringend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Das Miteinander steht dabei immer im Fokus unserer Arbeit: Nicht einzelnes Reagieren, sondern gemeinsames Agieren stärkt Teams und Unternehmen.

Jede Veränderung beginnt mit neuen Blickwinkeln und Denkanstößen. Aber sie endet dort nicht. Erst wenn daraus neue, konkrete Handlungen werden, kann tatsächlich etwas bewegt werden. Service beginnt im Kopf des Einzelnen und erblüht in gemeinschaftlicher Aktion. Mit unseren Workshops verknüpfen wir innere Motivation und Serviceverhalten nach außen. Das gibt deinen Mitarbeitern die notwendige Sicherheit und Selbstvertrauen, sich frei einzubringen und für ihre Aufgabe zu begeistern.

Setze neues Denken mit uns in die Tat um. Entdecke jetzt eleanto – Die Talentmanufaktur.

Das sind wir

 

Ulrike Brenner

Work Life Balance ist für sie nicht  die Erweiterung der Kaffeeproduktpalette im Büro, sondern ein Konzept zur langfristigen Lebensgestaltung.

Mehr zur Trainerin

Ulrike Brenner Ist seit 1995 erfolgreiche Unternehmerin und als Geschäftsführerin aktuell für über 400 MitarbeiterInnen verantwortlich. Ihre TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH realisiert komplexe Personalprojekte in den Bereichen Hotel; Gastronomie und Küche, Messen; Kongressen und Events sowie im Bereich Office; Welcome Desk und Einzelhandel. Mit ihrer strukturierten, fairen und klaren Arbeitsweise ist es ihr gelungen, einen hochqualifizierten und festen Mitarbeiterstamm aufzubauen. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie sich an die Spitze der Personaldienstleister in Mittelsachsen gesetzt und steht für die intensive und maßgeschneiderte Qualifizierung von Personal unterschiedlichster Fachrichtungen. Mitarbeiterführung und -entwicklung gehören dabei seit vielen Jahren zu ihren Stärken. Die oftmals langwierigen Rekrutierungsprozesse in ihrer Branche und stets angestrebten, langfristigen Mitarbeiterbindungen zur Weitervermittlung einzelner Bewerber & Interessenten, beantwortet sie mit Leidenschaft, viel Fingerspitzengefühl und fachlicher Kompetenz.

Norbert Zehl

Als Akteur der New-Work-Bewegung setzt er auf das Prinzip „einfach und anwendbar“ und verfolgt so seine Vision: Aus Arbeitswelten erfüllende Lebenswelten machen.

Mehr zum Trainer
  • Fachzertifizierung Systemische Beratung & Begleitung
  • Persolog-AuthorisierungDISG-Persönlichkeitsprofil®
  • Grundlagenausbildung Theaterpädagogik
  • Berater ProfilPASS®

Norbert Hansel ist examinierter Pädagoge, Seminarleiter und Coach mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung. In seiner Arbeit fokussiert er sich auf das Aufdecken individueller Stärken und der Aktivierung persönlicher Kompetenzen. Er nutzt seine Qualifizierung als Systemischer Berater, um Einzelne und Gruppen in ihren multisozialen Interaktionen zu begleiten. Seine Autorisierung zum zertifizierten DISG-Trainer und eine Fortbildung in theaterpädagogischer Anleitung sind die Grundlage seiner mutig-kreativen Seminarformate. In seine Konzepte und Workshops fließen demnach professionelle Übungen aus dem Schauspieltraining ein, die den Teilnehmer ins aktive Erleben führen. Damit werden theoretische Inhalte greifbar und emotional aufgeladen, was den Lernerfolg um ein Vielfaches erhöht.

Ulrike Drischmann

Als Supervisorin und Teamleiterin sind regelmäßige Weiterbildungen und Personalqualifizierungen für sie ein wichtiger Antrieb zur Mitarbeitermotivation.

Mehr zur Trainerin

Ulrike Drischmann 1977 geboren in Altenburg, und schon mit 13 Jahren gekellnert, zog es mich nach meinem Betriebswirtschaftsstudium (Hotellerie) in die Schweiz, um mir die Gastronomie auch praktisch von vielen Seiten anzuschauen. Mit 23 Jahren habe ich mein eigenes Café am Inselzoo in Altenburg gegründet und Lehrlinge ausgebildet. Ob das Radrennen in München, das Spiegelzelt für 400 Menügäste im Witzigmann Palazzo in Frankfurt, die Expo 2000, die Fußball WM in Leipzig und in Südafrika oder die Opernbälle in Dresden, Leipzig und Chemnitz – es begeistert mich, an großen Events mit völlig unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten kennenzulernen, weiterzubilden und zu führen. Ich würde gern meine zahlreich gesammelten Erfahrungen sowie viele spannende Erlebnisse weitergeben und auf eine entspannte, lustige, innovative Art Kenntnisse der Gastronomie vermitteln oder auffrischen und die Freude an der Gastfreundschaft entfachen.

Lucas Hännsgen

Als Trainer und Berater ist es sein größter Antrieb anderen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Mehr zum Trainer
  • zertifizierter Resilienztrainer
  • Psychologischer Berater & Achtsamkeitscoach (in Ausbildung)
  • lizenzierter Fussballtrainer (UEFA B-Lizenz)

Als großer Bruder von drei jüngeren Geschwistern und aufgewachsen in einem Tagungshaus mit internationalen Gästen lernte Lucas schon früh Verantwortungsbewusstsein und den Austausch mit anderen Menschen zu schätzen. Aus dem Leistungssport kommend absolvierte er nach einem Auslandsjahr noch seinen Master in Sportmanagement und schlug gleichzeitig die Laufbahn als Trainer & Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement ein. Als aktiver Trainer beschloss Lucas nach einigen Jahren sich auf die psychische Gesundheit zu spezialisieren und absolvierte eine Ausbildung zum Resilienztrainer. Aktuell erweitert er seine Fähigkeiten mit der Weiterbildung als psychologischer Berater und Achtsamkeitscoach. Besondere Schwerpunkte seiner Workshops bzw. Trainingsprogramme liegen hierbei stets auf einer wertschätzenden Kommunikation mit seinem Mitmenschen sowie einer hohen praxistauglichen Umsetzungsmöglichkeit des gelernten Wissens. 

Nadine Reinhold

Als Coach und Geschäftsführerin der Agentur LIEBSCHER berät sie zu digitalen Geschäftsmodellen, Personalmarketing und Vertriebskampagnen bis hin zur Content-Strategie für Social Media. 

Mehr zur Trainerin

Nadine Reinhold ist studierte Grafikerin und hat sich 2021 entschieden, ihr Repertoire an Methodiken zu erweitern. Sie begann eine Ausbildung zum Systemischen Coach und ist jetzt im letzten Ausbildungsjahr (Stand Nov. 2022). Seit mehr als einem Jahr betreut sie mit ihrer Expertise Führungsteams und moderiert Strategietage als auch Events und führt Einzelcoachings durch. Im Marketing besitzt sie mehr als 30 Jahre Erfahrung im B2B. Das und zahlreiche andere Bausteine ihrer Vita belegen ihre Expertise mit der Veränderungsprozesse begleitet und forciert.

Erfahrungen & Bewertungen zu eleanto GmbH