Kund:innenansprache
Wir befähigen Mitarbeitende zu einer proaktiven, wertschätzenden Ansprache und erzeugen mit dieser Inspiration eine echte Begeisterung bei der Kundschaft.
Eloquent und reaktionsschnell:
Damit du in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld für deine Produkte begeistern und Dienstleistungen erfolgreich in Szene setzen kannst, zählen im Verkauf & Vertrieb Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft.
Oft müssen Verkäufer:innen im Gespräch nicht nur Motive und Interessen erkennen und fachlich überzeugen, sie müssen auch souverän auf überraschende Argumente reagieren und mit gelegentlichen Widerständen umgehen können. Für ein erfolgreiches Verkaufs- oder Verhandlungsgespräch bedarf es Erfahrung, Menschenkenntnis und Resilienz.
Wo Menschen Produkte und Dienstleistungen verkaufen, passieren Fehler, werden gelegentlich Erwartungen enttäuscht, stehen Kundenbindungen auf dem Spiel. Verärgerte Kund:innen berichten im Durchschnitt neun anderen Personen von ihrem schlechten Erlebnis – zufriedene jedoch nur fünf anderen von ihren guten.
Allerdings:
Unzufriedene Kund:innen müssen nicht verloren sein. Entscheidend dafür ist der zwischenmenschliche Augenblick, in der/dem Kund:innen ihre Beschwerden formulieren und damit ernstgenommen werden. Wir beweisen, dass Reklamationen und Beschwerden immer auch Chancen sind: mit Mut zum Konflikt, kluger Kommunikation und Lösungsbereitschaft.
Mehrwerte
- Deine authentische offene Kommunikation spricht besonders das Kundenherz an und hilft damit alle Anliegen zufriedenstellend zu bearbeiten
- Deine mutige und direkte Ansprache wird die/den Kund:in überzeugen
- Du gehst gestärkt und mit viel Gelassenheit besonders mit den Beschwerden der/des Kund:in um

Deine Ansprechpartnerin Ulrike Drischmann
Tel: +49 341 21547560
