Teamkommunikation & Vertrauen
Die Basis jeder guten Zusammenarbeit ist echtes(!) Vertrauen.

Wo sich Menschen begegnen, addieren sie bestenfalls ihre Potenziale. Im privaten wie im beruflichen Alltag spielen eine klare Kommunikation, Respekt, Vertrauen und Achtsamkeit eine zentrale Rolle. Dabei entsteht immer ein besonderes Gefüge, das ganz eigenen Regeln folgt. Gemeinsamkeiten können verbinden, kleinste Unterschiede mitunter schnell zur Herausforderung werden. Zwischenmenschlichkeit muss leisten, was durch Maschinen nicht erzeugt und ersetzt werden kann. Umso bedeutsamer ist die Erfahrung, dass neben fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten nur echtes Vertrauen zum Ziel & zum gemeinsamen Erfolg führen kann.
Kreiere dein Erfolgsgeheimnis! Mit dem Bereich TEAMKOMMUNIKATION begegnen wir den Veränderungen in den Arbeitswelten unserer Zeit, ob in festen Bestandsteams, in zeitlich begrenzten oder projektbezogen und/oder personell zufälligen Mitarbeiterkonstellationen. Ziel dieser Qualifikation ist, dass die Mitarbeitenden in echte Beziehung kommen, den persönlichen MEHRWERT erfahren und von einem gegenseitig belastbaren Vertrauensverhältnis profitieren.
- MEHRWERTE
- Mit intensiver ehrlicher Kommunikation untereinander, entsteht ein stabiles Vertrauensverhältnis
- Deine Power wird noch größer: Mit der Bündelung von Ressourcen, Wissen oder Ideen lassen sich in einer Gruppe bessere Ergebnisse erzielen. Das stärkt nicht nur die kreative Leistung, sondern fördert vor allem die Lernfähigkeit einer Gruppe
- Sei dir sicher: Die beste Potenzialentfaltung erfolgt, wenn jeder Einzelne sich der Unterstützung der Anderen sicher sein kann
- Auf Selbstvertrauen basieren alle Handlungen der Teammitglieder