Service Power Day

Motivation ist Trainingssache!

Selbstbewusste, begeisterte Mitarbeiter sind unentbehrlich für Ihren Erfolg. Ausgezeichneter
Service ist MEHR WERT. Die Wahrnehmung deines Unternehmens als attraktive Arbeitgebermarke
trägt dazu ebenso bei, wie der Zusammenhalt im Team, gegenseitige Wertschätzung und der
respektvolle Umgang untereinander.
Das Bewusstsein jedes Einzelnen für persönliche Stärken schärfen, Talente entdecken und Potenziale entfalten, Freude an eigenen und an gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen entwickeln,
Anerkennung & Motivation erfahren, Kraft schöpfen, Gemeinschaft erleben, beruflichen und
persönlichen Erfolg feiern: Starte mit uns gemeinsam ins Trainingslager – investiere in die Power deiner
Mitarbeitenden!
Mit dem SERVICE POWERDAY bieten wir deinem Team einen aufgeschlossenen, optimistischen
Rahmen, sich respektvoll zu begegnen, Zusammenhalt zu vertiefen, die Bereitschaft zu entwickeln, sich gemeinsam einzubringen, zu begeistern und Arbeit aktiv mitzugestalten

Ziele

  • Bedürfnisse der Kunden erkennen und ihre Probleme und Anliegen effektiver zu lösen
  • Fähigkeiten und Kenntnisse, um die Arbeitsqualität der Mitarbeitenden und ihr Vertrauen in ihre Arbeit erhöhen
  • Stärkung der Identifizierung mit dem Unternehmen und der Aufgabe

Für wen?

Mitarbeiterende folgender Bereiche: Gastronomie, Hotellerie und Tourismus | Klinik-, Kur-, Rehabilitationsund Pflegeeinrichtungen | Einzel- und Versandhandel | Arztpraxen | Anwaltskanzleien | Bürogemeinschaften | Empfang und
Rezeption | zeitlich begrenzte, projektbezogen zusammengestellte Teams für Events, Kongresse und Messen

Inhalte

Im Kern geht es um folgende Themen:

  • ausführliche Analyse individueller Stärken & Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
  • Erstellung eines persönlichen Mitarbeiterprofils
  • intensive Übungen zur Stärkenerkennung und -festigung
  • interaktive, spaßbringende Methoden als Anleitung zu positivem Denken und zur Wertschätzung der eigenen Arbeit
  • Formen der Motivation & Übungen zur Eigenmotivation
  • Training konkreter Arbeitssituationen und professionellen Serviceverhaltens
  • Erlernung und Vertiefung von Techniken zur erfolgreichen Gäste- und Kundenansprache
  • Anleitung und Schulung zum Umgang mit scheinbar unlösbaren Problemen & Konflikten
  • Erarbeitung & praktisches Training individueller Tipps und Tricks für den Einsatz im jeweiligen Dienstleistungsbereich
  • Impulse zur aktiven Mitgestaltung
  • Erleben Sie eindrucksvolle Tage und freuen Sie sich auf Begeisterung im Team!

Methoden

  • vielfältige interaktive Teamübungen mit anschließenden (Rollen-)Reflexionen
  • Übungen zur Teambildung und -pflege
  • praktische Praxisübungen zur offenen, konstruktiven Kommunikation mit Kollegen, Gästen & Kunden
  • Erfahrungsaustausche
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Selbsttest der eigenen Stärken

Spreche mich an, wenn du mehr Informationen oder schaue dich gerne in unserem Blog um.

Termine und Modalitäten

Workshop als geschlossene Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen oder an einem Ort deiner Wahl
8 Std. inkl. Pausen für max. 12 Teilnehmende

Deine Anfrage

4 + 3 =